02.02.2019 – Mitteldeutsches Eisenbahn & Spielzeugmuseum – Quedlinburg

Nach dem kulturellen Ausflug zum Schloss haben wir die Gelegenheit genutzt, in die Quedlinburger (Alt-)Stadt zu gehen.

Beim Bummeln durch die Gassen kamen wir am Eisenbahn- & Spielzeugmuseum vorbei. Klar, wenn wir schon mal hier sind – rein da.

Ein privat geführtes Museum mit vielen Sammelstücken, viel aus der DDR-Zeit, überaus spannend, übersichtlich und liebevoll präsentiert.
Der Eintrittspreis von 5 Euro pro Person ist sicherlich kein „Schnapper“, aber es wird versprochen, von diesem Geld auch die Sammlung stetig zu erweitern.

Das Museum liegt in einem Wohn- und Geschäftshaus und führt über mehrere Etagen. Wir haben es nicht bereut, es besucht zu haben – lustige Erinnerungen an die eigene Kindheit (auch ohne DDR Hintergrund).

https://www.eisenbahn-spielzeug-museum.de/

#EisenbahnMuseum #SpielzeugMuseum #Quedlinburg