Während der TechEd 2019 in Barcelona sind die Hotelpreise in der Stadt schon exorbitant hoch. Aus diesem Grund haben wir uns zu fünft (der Allgeier ES – Teilnehmerkreis) für das Mercure Condor entschieden. Für einen immer noch sehr stolzen Preis von knapp 143 Euro pro Nacht also ein 3-Sterne Haus.
Um den Reservierungsprozess zu vereinfachen, habe ich die 5 Zimmer reserviert und mit meiner Kreditkarte garantiert.
Dadurch, dass wir erst nach 18 Uhr anreisen konnten wurde dann für jeden die erste Nacht gleich berechnet. Natürlich 5 x 127 Euro auf meine Kreditkarte.
Als wir in der Nacht an der Rezeption standen, hat die dort „tätige“ Dame dieses nicht wirklich interessiert. Mir wurden 5 Zwischenrechnungen in die Hand gedrückt, eine Änderung wäre nicht möglich.
Am nächsten Morgen ein neuer Anlauf an der Rezeption, dieses mal alles kein Problem. Am Abend wäre alles korrigiert und jeder von uns könne sei eigene Rechnung komplett bezahlen.
Bis auf die Tage eine Kollegen, der noch den Freitag vor Ort blieb hat es auch funktioniert. Dessen Rechnung Montag bis Donnerstag wurde natürlich im ersten Schritt auch wieder von meiner Karte abgebucht.
Nach einigen „wilden“ Mails hin und her wurde auch das korrigiert.
Zum Hotel selber: Das Frühstück ist wirklich gut, leider mit einem Startdatum 07.30 Uhr für Geschäftsreisende auch nur grenzwertig passend. Die Zimmer (mit Ausnahme der Badezimmer-Türen) noch frisch renoviert und gut. Mit einer Zimmerlage zur Straße aber auch sehr sehr laut.
In Anbetracht des unorganisierten und teilweise desinteressierten Personals werde ich hier nicht wieder übernachten.
#Barcelona #TechEd #TechEd2019 #Mercure #MercureBarcelona #MercureBCNCondor