Category: Goslar (privat)

25.06.2021 – 27.06.2021 – Kloster-Remise in Vienenburg – Goslar (Vienenburg)

Ein Hotel der Marke „Einmal und nie wieder“.

Die Bilder im Internet (auf deren Seite oder beispielsweise bei Booking) haben mit den Zimmer absolut überhaupt nichts gemeinsam. Auf der Buchungsseite wird einem das knapp 1 KM entfernte Klosterhotel vorgegaukelt. Nur ganz klein in der Buchungsbestätigung steht dann auch der Hinweis, dass der Check In im Klosterhotel stattfinden muss. In der Kloster Remise ist gar kein Mitarbeiter vor Ort.

Der Check In im Klosterhotel war dann schon sehr unangenehm. Überfordert von den Gästen eher eine Katastrophe. Corona-Hinweise auf der Internetseite sind sechs Wochen alt, in der aktuellen Zeit alles, aber nicht aktuell. Auf vorherige Nachfrage wussten wir, das ein aktuelles Testergebnis erforderlich ist. Allerdings wurde nicht dargelegt, dass dieses in Papierform (!) vorliegen muss. Das Hotel möchte alles abheften.

Dann im Zimmer angekommen … Muffiger Geruch (während des Lockdowns wohl nie gelüftet). Der Kleiderschrank defekt, die Duschstange lag auf der Heizung. Ein Anruf bei der Rezeption: oh das tut mir leid, Sie bekommen ein neues Zimmer, müssen dafür aber leider noch einmal herkommen. Das lehnte ich ab und sieh da … der freundliche Mitarbeiter der Rezeption brachte uns einen neuen Zimmerschlüssel. Das neue Zimmer, naja, immerhin fast alles in Ordnung. Als Geste der Entschuldigung gab es aus der „Mini-Bar“ die beiden Korn kostenlos (hätten sonst jeweils 1 Euro gekostet). Fenster waren auch Monate nicht geputzt, kein Handtuchhalter im Badezimmer, die Tonqualität des Fernsehers erinnerte an die 70er Jahre.

Das Frühstück dann auch im Klosterhotel. Hier gibt es fast nichts zu bemängeln. Nur mit dem Nachfüllen war man wieder einmal überfordert.

Fazit: Viel Trug, wenig Service. Wir kommen garantiert nicht wieder!