24.05.2019 – Tante Lina – Telgte

Mit einer guten Freundin zum Steak-Tag zu Tante Lina.
Große Erwartungen weckt die extra Werbung für diesen Steak Tag.

Die Enttäuschung dann dementsprechend.
Drei Steaks Medium … mit unterschiedlichen Beilagen wurden bestellt. Was kam? Drei Steaks (nach langer Wartezeit) – die Steaks glichen eher einer Schuhsohle, die Beilagen (zum Beispiel meine Bratkartoffeln) mit viel Liebe noch als lauwarm zu bezeichnen.
Die Bratkartoffeln offensichtlich billige Fertigware, trocken, ohne jede Zwiebel und wie Pappe. Das Steak fettig und super durch (mehr als well done).

Die Krönung war aber dann noch das Personal und die Cheffin. Eine erste Reklamation wurde gar nicht wahrgenommen, bei der Frage (beim Bezahlen), ob es geschmeckt und diese von allen Dreien verneint wurde, teilte man uns mit, wir hätten doch gleich reklamieren sollen und nicht aufessen. Aufessen ist halt auch schon Ansichtssache.
Die Cheffin intererssierte sich erst gar nicht für die Mängel.

Meine negative Kritik wurde dann noch von halb-Wissenden Gästen kommentiert, die meinten, wir hätten ja alles falsch gemacht und wollten einfach die Rechnung nicht bezahlen (einer meinte gar, wir könnten es uns wohl nicht leisten). Vielleicht sollten diese demnächst einfach noch mehr Bier trinken, dann merkt man wirklich gar nichts mehr.
Von Rechnung nicht bezahlen war zu keinem Zeitpunkt die Rede, dieses an die Herren Klugschwätzer. Wenn ich irgendwo esse, egal wie gut oder schlecht (und ich gehe häufiger essen als dass wir daheim essen), bezahle ich meine Rechnung. Nur mit der Kritik, auch öffentlich, muss die Lokalität rechnen.
Zu keinem Zeitpunkt kam mal ein „tut uns leid“, sondern nur „hätten Sie doch“…. – eine kleine Entschuldigung für das absolut missratene Essen und alles wäre gut gewesen, Aber davon ist man hier Lichtjahre entfernt und viel zu Stolz auf sein Fertigfutter aus der Tiefkühlpackung (die aus der Tiefkühlung und per Mikrowelle aufgetauten Steaks erkennt man sehr gut am grauen „Rand).

Rundherum also eine einzige Katastrophe.
Speisen, Personal, Inhaber und sogar einige Gäste – unfassbar. Dieser Laden sieht uns auf gar keinen Fall mehr wieder und ich kann jedem nur dringend abraten.

#TanteLina #TanteLinaTelgte #Telgte #Restaurant