Category: Dienstreise

26.05.2021 – 27.05.2021 – Courtyard by Marriott Wiesbaden-Nordenstadt – Wiesbaden

Am Ende habe ich im Zimmer 319 übernachtet. Zunächst war es Zimmer 503. Hier war aber dauernd fließendes Wasser in der Wand zu hören, an Schlafen wäre nicht zu denken gewesen.

Freundlich und unkompliziert bekam ich ein neues Zimmer.

Erfreulich die geöffnete Hotel-Bar. In Corona-Zeiten schon ein Highlight.

23.03.2021 – 24.03.2021 – Best Western Hotel Am Kastell – Heilbronn

Ein Hotel, welches die Reise nicht wert ist.
Die Bilder im Internet haben rein gar nichts mit dem Hotel zu tun, die Zimmer noch weniger. Es handelt sich eher um „bessere“ Monteurs-Wohnung denn um Hotelzimmer. Lieblos drei Betten (genau was ich als Alleinreisender Geschäftsgast benötige) aber genau eine Sitzgelegenheit. Ein Mini-Balkon – mit Wandaschenbecher, der allerdings bereits halb abgefallen ist.
Die hygienischen Zustände (und das gerade zu Corona-Zeiten) auch mangelhaft. Im Badezimmer noch Haare am Boden vom Vormieter, und was beim Duschen alles noch am Boden klebte möchte ich wohl gar nicht wissen.
Dazu im Nebengebäude untergebracht (wohl aus Kostengründen) – das Haupthaus bestand nur aus der Rezeption (der Rest war geschlossen). Das Nebengebäude im Eingangsbereich und Erdgeschoss jedoch eine Großbaustelle. Nicht einmal beim Check-In eine Information.
Frühstück – Corona-bedingt – hier nur als Abholtüte (in drei Varianten) – zum Essen auf dem gemütlichen Zimmer.

Die Krönung aber … nach einer von mir auch entsprechend negativen Bewertung bekam ich eine Mail von einer „Direktorin“ des Hauses:

ORIGINAL:

„Sehr geehrter Herr Frank Brewe,

viele Dank, dass Sie und sterben zu zugehörigen letzte Leidenhalten Ich bin unser Hotel gehört gehört haben.

Ich Behälter Namen, sterben alle Teams sind. Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig, und wir werden werden werden werden Ihr Feedback zur Verbessern unserer Dienste nutzen, damit wir unsere eigene Zugang zu einem angenehmeren Aufenthalt bieten kann.

Ich habe gehört gehört gehört gehört, dass wir Sie wieder bei uns gehört gehört gehört gehört haben und wir haben sterben Verwirklichung, Ihr Aufenthalt als ein ganz verwirkt Erlebnis zu gestalten.

[…]“

–> Also… ein doppelte Erlebnis in Heilbronn – einmal und nie wieder

29.01.2020 – Bella Italia – München

Abendessen mit den Kollegen. Eher eine Ausweichstätte. Auch hier jeder Platz belegt. Die Freundlichkeit ist nicht wirklich überragend, man bekommt schnellen Essen und Getränke, fühlt sich aber zu keiner Zeit wirklich willkommen.
Das Essen ist gut und für Münchener Verhältnisse in einem passenden Preisverhältnis.
Wird nicht mein neues Lieblings-Restaurant.

13.11.2019 – Haidhauser Augustiner – München

Mal wieder ein Abendessen in München. Mindestens einmal pro Woche ist als neuer „Standard“ geplant. Zugegeben war es nicht unsere erste Wahl, aber mangels freier Plätze sind wir ausgewichen auf das Haidhauser Augustiner. Auch hier sehr voll, die letzten zwei Plätze an der Bar bekommen.
Das Essen diesesmal nicht wirklich mehr als Durchschnitt. Das Holzfällersteak vom Fleisch her ungewohnt, aber am Ende doch lecker.

#Augustiner #Haidhausen #Muenchen #Dienstreise

11.11.2019 – 14.11.2019 – Hotel Courtyard Munich City East – München

Standard-Projekthotel in München. Diese Woche im Zimmer 517, oberste Etage aber zur Straße hin. Über das Bonus-Programm Suite Nights gebucht, wurden auch abgezogen aber nicht berücksichtigt.
Das Zimmer leider nicht im besten Zustand. Der Fernseher leider komplett unbrauchbar und im Badezimmer ist die Abdeckung heruntergefallen.
Auch im Courtyard merkt man langsam aber sicher, dass eine Renovierung erforderlicher wird.
Frühstück wie immer, der Check In dieses mal unkompliziert und einfach.
Check Out nicht so komfortabel – Mitarbeiterin genervt und mit schlechtem Deutsch.

#Courtyard #Marriott #Muenchen #Hotel #CourtyardMunichCityEast #Dienstreise

28.10.2019 – 31.10.2019 – Courtyard by Marriott Munich City East – München

Zum dritten Mal im Zimmer 446.
Check In mal wieder mit neuen Mitarbeitern … kennen sich im eigenen Haus schlechter aus, als die Stammgäste. Hier müsste dringend nachgebessert werden.
„Waren Sie schon einmal hier“? …. nein erst 110 Nächte …
Aktionen wie „Your Choice“ komplett unbekannt. Schlecht geschult.

Ansonsten alles wie gewohnt.

#Courtyard #Muenchen #Dienstreise

14.10.2019 – 17.10.2019 – Motel One München Haidhausen – München

Ein weiteres Motel One in München, welches wir als „Ausweich-Domizil“ nutzen, während die etablierten Hotels zu besonderen Zeit Mondpreise aufrufen.

Ein ganz neues Motel One – aber dann eben doch ein sehr typisches. Kennst Du ein Motel One – kennst Du alles Motel One.

Keine Besonderheiten. ….

#MotelOneMuenchen #HotelMuenchen #MotelOneMuenchenHaidhausen #Dienstreise

09.10.2019 – Carpe Diem – Barcelona / Spanien

Den Club Carpe Diem kannte ich noch aus dem Vorjahr, auch hier wurde in diesem Club im Rahmen der SAP TechEd gefeiert.
Seitens des Clubs war es wie im Vorjahr, die SAP selber hat aber offensichtlich auf die Kostenbremse getreten. Keine Cocktails, keine Show-Einlagen. Unter dem Strich ein sehr unspektakulärer Club-Abend.

#Barcelona #TechEd #TechEd2019 #CarpeDiem #BarcelonaBeachfront

07.10.2019 – 10.10.2019 – Mercure Condor BCN – Barcelona / Spanien

Während der TechEd 2019 in Barcelona sind die Hotelpreise in der Stadt schon exorbitant hoch. Aus diesem Grund haben wir uns zu fünft (der Allgeier ES – Teilnehmerkreis) für das Mercure Condor entschieden. Für einen immer noch sehr stolzen Preis von knapp 143 Euro pro Nacht also ein 3-Sterne Haus.
Um den Reservierungsprozess zu vereinfachen, habe ich die 5 Zimmer reserviert und mit meiner Kreditkarte garantiert.
Dadurch, dass wir erst nach 18 Uhr anreisen konnten wurde dann für jeden die erste Nacht gleich berechnet. Natürlich 5 x 127 Euro auf meine Kreditkarte.
Als wir in der Nacht an der Rezeption standen, hat die dort „tätige“ Dame dieses nicht wirklich interessiert. Mir wurden 5 Zwischenrechnungen in die Hand gedrückt, eine Änderung wäre nicht möglich.
Am nächsten Morgen ein neuer Anlauf an der Rezeption, dieses mal alles kein Problem. Am Abend wäre alles korrigiert und jeder von uns könne sei eigene Rechnung komplett bezahlen.
Bis auf die Tage eine Kollegen, der noch den Freitag vor Ort blieb hat es auch funktioniert. Dessen Rechnung Montag bis Donnerstag wurde natürlich im ersten Schritt auch wieder von meiner Karte abgebucht.
Nach einigen „wilden“ Mails hin und her wurde auch das korrigiert.
Zum Hotel selber: Das Frühstück ist wirklich gut, leider mit einem Startdatum 07.30 Uhr für Geschäftsreisende auch nur grenzwertig passend. Die Zimmer (mit Ausnahme der Badezimmer-Türen) noch frisch renoviert und gut. Mit einer Zimmerlage zur Straße aber auch sehr sehr laut.
In Anbetracht des unorganisierten und teilweise desinteressierten Personals werde ich hier nicht wieder übernachten.

#Barcelona #TechEd #TechEd2019 #Mercure #MercureBarcelona #MercureBCNCondor