02.03.2018 – Emskind – Rheine

Ein Abend mit Freunden im Emskind in Rheine. Von unseren Freunden ein Stamm-Restaurant. Die Spezualität des Hauses sind Steaks.

Ich hatte ein 304 Gramm Rib Eye Steak 60 Tage.

Ganz ehrlich hält sich meine Begeisterung in Grenzen. Das Steak bestand unter dem Strich doch aus arg zuviel Fett. Das Rumpsteak von Heike sah entschieden besser aus.

Die Fleichpreise im gebobenen Segment, die Getränkepreise dagegen moderat bis günstig.

Empfehlung? Von mir eher nicht, der Rest der Besuchergruppe war zufrieden.

https://www.das-emskind.de/

03.11.2017 – Casa Gonzales – Rheine

Freitagabend Essen gehen mit Freunden – als Treffpunkt ein Ort irgendwo in der Mitte unserer Wohnorte.

Mexikanisch war das grundsätzliche Motto des Abends.

Und ich muss sagen, ich war überwiegend positiv beeindruckt. Die Location wirklich stilvoll – sehr gemütlich. Das Essen, im mittleren Preissegment, auch sehr sehr lecker und reichliche Portionen.

Die Getränke, vor allem die Getränkepreise, auch moderat.

Einzig die noch „neue“ Bedienung hat noch etwas Lernbedarf, aber wir haben ja alle mal irgendwo begonnen 🙂

Die Casa Gonzales bekommt auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

https://casa-gonzales.de/