30.11.2017 – 04.12.2017 – Motel One München City Ost – München

Über das Wochenende privat in München – kurzer Hotelwechsel, nur kurz ums Eck.

Wie ein „Stammgast“ wurde ich allerdings nicht behandelt. Es fing schon beim Check-In an. Irgendwie hat der Hotelmitarbeiter überhaupt nicht verstanden, was ein Doppelzimmer ist. Mehrfach musste ich ihm erklären, das ich keine zwei Einzel-, sondern ein Doppelzimmer haben möchte (wie es auch reserviert war).

Dann das Zimmer. Nummer 108. Direkt gegenüber vom Fahrstuhl, direkt an der Bus- und Straßenbahnhaltestelle. Wirklich suboptimal.

Eine Empfehlung war die Zimmerzuweisung jedoch nicht. Also dieses mal Daumen runter.

#Muenchen #Hotel #Kurzurlaub #Staedtereise #HFR

28.11.2017 – Restaurant Münchner Stubn – München

Zum Abschluss des Weihnachts-Events ging es dann weiter ins Restaurant Münchner Stubn, direkt am Hauptbahnhof München gelegen.

Der Service wirklich aufmerksam und äußerst freundlich. Hier gibt es keine Ansätze für Kritik.

Das Essen selber, wir hatten ein Drei-Gänge-Menü, allenfalls Durchschnitt. Wahre Begeisterung kam bei keinem auf. Niemand hat alle drei Gänge komplett verspeist.

Ich selber muss nicht zwingend wieder hier her.

#Dienstreise #Muenchen #AllgeierES #Restaurant #HFR

28.11.2107 – Hotel Christal – München

Über der sechsten Etage des Hotels als Teil 1 unserer Weihnachts-Events stand Eisstockschießen auf dem Programm.

Eis? Fehlanzeige.
Daube? Fehlanzeige.

Dennoch ein spaßiger Event – obwohl die Erwartung bei allen schon eine andere war 😉

#Dienstreise #Muenchen #AllgeierES #Eisstockschiessen #HFR

27.11.2017 – 30.11.2017 – Courtyard München City Ost – München

Diese Woche also Zimmer 448. Ich glaube, ich hatte immer noch kein Zimmer doppelt.

Der Check-In heute völlig problemlos. Your Choice gebucht, gibt wieder 1000 Punkte extra. Das Konto sprudelt nur so. Die nächsten Freiübernachtungen sind schon sicher … Ein fantastisches Prämienprogramm 😀

Das Zimmer diese Woche mit zwei größeren Einzelbetten… dafür zur ruhigeren Hotelrückseite.

Eine stressfreie Woche bei diesem Aufenthalt.

#Courtyard #Dientreise #München #Hotel #HFR

21.11.2017 – Restaurant Zum Brünnstein – München

Am Dienstagabend gemeinsam mit sechs weiteren Kollegen im Restaurant „Zum Brünnstein“ Abendessen in gemütlicher Runde.

Der bestellte Tisch war da – das Essen – gutbürgerlich, lecker und zu günstigen Preisen – wie immer schnell serviert.

Bier und weitere Getränke auch lecker und flott verfügbar.

Nicht der erste Besuch und bestimmt auch nicht der letzte Besuch hier.

#Restaurant #München #Bruennstein #HFR

20.11.2017 – 23.11.2017 – Courtyard München City Ost – München

Diese Woche im Zimmer 408. Die Lage nach hinten raus sehr angenehm, ansonsten nicht das beste Zimmer im Courtyard.

Schon beim Check-In (diese Woche hatte ich mal den Vorab-Online-Check-In genutzt) war es schwierig. Die Rezeptionistin war wohl noch relativ neu – wirklich ausgekannt hat sie sich weniger als ich. Den Online-Check-In werde ich wohl so schnell nicht wieder ausprobieren.

Der (leere) Kühlschrank (kann man nicht ausschalten) brummt hin und wieder doch unangenehm laut. Neu in München scheint auch die Badezimmer-Begrüßung mit Toilettenpapier im WC zu sein.

Am Dienstag dann im Fahrstuhl stecken geblieben. OTIS Notruf-Service meldet sich nur mit Band – die Hotel-Rezeption vorsichtshalber gar nicht. Nach einigen Irrungen und Wirrungen dann doch raus gekommen (mit dem „Tür schließen“-Knopf ging es stückweise wieder nach oben bis sich in Etage 4 wieder die Tür öffnete).
Die Damen an der Rezeption wirkten doch relativ desinteressiert, man werde den Service informieren, kein Wort des Bedauerns. Für den Anspruch des Hotels ist das etwas sparsam gewesen.

Das Frühstück am Dienstag habe ich mir dann geschenkt.

Ich bin mal gespannt, ob es geklappt hat, dass ich die Punkte für das „Nicht-Reinigen“ der Zimmer bekomme – war beim Check-In auch nicht so einfach – werde es sehen, ob das Zimmer heute gereinigt wird oder nicht.
Ergänzung: Natürlich wurde gereinigt – also keine Extra Punkte – wenn die mich morgen beim Auschecken fragen, ob alles in Ordnung war, wird die Liste immer länger …

#Courtyard #Dientreise #München #Hotel #HFR

18.11.2017 – CentrO – Oberhausen

In Anbetracht des bescheidenden Wetters haben wir mit unseren Freunden beschlossen, einen Ausflug ins CentrO nach Oberhausen zu unternehmen.

Dort angekommen mussten wir zunächst feststellen, dass wir ganz offensichtlich nicht alleine auf diese Idee gekommen sind.

Es war wahnsinnig voll – dazu bereits umstellt von einem Weihnachtsmarkt, der in IKEA-Manier angelegt ist. Sprich, abkürzen bei schlechtem Wetter nicht möglich.

Die Einkaufsmöglichkeiten wie erwartet gut – der Weihnachtsmarkt dagegen wegen der Aufbau-Struktur eher nervig.

03.11.2017 – Casa Gonzales – Rheine

Freitagabend Essen gehen mit Freunden – als Treffpunkt ein Ort irgendwo in der Mitte unserer Wohnorte.

Mexikanisch war das grundsätzliche Motto des Abends.

Und ich muss sagen, ich war überwiegend positiv beeindruckt. Die Location wirklich stilvoll – sehr gemütlich. Das Essen, im mittleren Preissegment, auch sehr sehr lecker und reichliche Portionen.

Die Getränke, vor allem die Getränkepreise, auch moderat.

Einzig die noch „neue“ Bedienung hat noch etwas Lernbedarf, aber wir haben ja alle mal irgendwo begonnen 🙂

Die Casa Gonzales bekommt auf jeden Fall eine Weiterempfehlung.

https://casa-gonzales.de/

01.11.2017 – Alaturka – Telgte

Auch bei Alaturka in Telgte sind wir Stammgast.

Die Familie dort ist an Freundlichkeit nicht zu überbieten, der Döner immer wieder fantastisch und das Ganze zu unschlagbar günstigen Preisen (keine Berliner Eck-Dönerbude)

Auch hier wird der nächste Besuch nicht in allzu großer Entfernung liegen.

29.10.2017 – Send – Münster

Nachmittags zum Send nach Münster. Das relativ gute Wetter genießen und mit meinen Kindern ein paar Fahrgeschäfte ausprobieren.

Wieder ein gelungener Ausflug, mit Auto Scooter, Raupe, Achterbahn …

Immer wieder einen Besuch wert!

29.10.2017 – Ninfly – Münster

Meine Kinder Anna-Lena und Jannis wollten gerne in eine Jump-Hall und so bot sich der Besuch von Ninfly in Münster geradezu an.

Meine anfänglich Skepsis, auch wegen des relativ hohen Eintrittspreises, wurde schnell beseitigt.

Sehr sauber, super freundliches Personal, tolle Anlage.

Die Kinder haben viel Spaß gehabt – wir kommen bestimmt wieder!

Danke!