26.05.2018 – Stadt Café – Münster

Mittlerweile schon lieb gewonnene Tradition!

Zum Abschluss eine Innenstadt-Besuchs in Münster ins Stadtcafé einen (oder zwei) Aperol Spritz genießen und Passanten beobachten.

Schon häufig hier gewesen und immer wieder gerne dort.

Wieder alles bestens!

25.05.2018 – Restaurante Pizzeria Villa Media – Telgte

Nach einer doch längeren Pause waren wir mal wieder in der Villa Media in Telgte. Die Pause lag nicht an der Qualität, manchmal ergibt es sich einfach nicht.

Nicht gerade typisch italienisch, aber doch lecker habe ich mich an diesem Abend für frischen Telgter Spargel (ich liebe das Zeug) entschieden, mit Schnitzel und Kartoffeln. Ein Spargel-Klassiker halt.

Ok, die Portion war überschaubar (5 Stangen Spargel, 3 Kartoffeln) – aber das was da war, war tatsächlich äußerst lecker.

Auch meine Begleitung (Heike und eine gemeinsame Freundin) waren mit ihrem Essen zufrieden. Alleine die doch arg überschaubare Portion war dieses mal ein Wehrmutstropfen.

Beim nächsten Mal kein Spargel in der Villa Media …. eher wieder einen meiner Klassiker dort…

01.05.2018 – Raststätte Helmstedt – Helmstedt

Auf unserer Fahrt von Telgte nach Leipzig auf etwas mehr als halber Strecke eine Kaffeepause an der Raststätte Helmstedt.

Eine typische deutsche Raststätte, guter Kaffee, allerdings zu den gewohnt eher unverschämten Preisen.

Von daher nur bedingt empfehlenswert – alles gut und sauber aber gewohnt überteuert.

28.04.2018 – Stadt Café – Münster

Nach erfolgreichem Stadtbummel in Münster, fast schon obligatorisch, zum Stadt Café in Münster.

Der Aperol Spritz und das Ambiente der Außenbestuhlung gefallen uns immer wieder sehr gut. Einmal mehr haben wir uns wohl gefühlt.