01.02.2019 – Griechisches Restaurant Platon – Quedlinburg

In Quedlinburg angekommen, packte uns recht schnell der Hunger.

Ohne Ortskenntnisse, aber mit der Erfahrung, ohne Reservierung gerade in besseren Restaurants keine Chance auf einen Tisch zu haben, wurde über Google ein Restaurant, möglichst griechischer Küche, gesucht und mit dem Platon auch gefunden.

Für 19.30 Uhr hatten wir den Tisch bestellt, waren gegen 19.20 Uhr vor Ort und siehe da, ein recht großes Restaurant und tatsächlich jeder Platz belegt.

Das super freundliche Personal versüßte unsere Wartezeit mit einem ersten Ouzo (mit der Erklärung „Ouzo repariert die Leber, alle anderen Alkoholika machen sie kaputt“).

Nach kurzer Wartezeit konnten wir im oberen Stockwerk einen Tisch bekommen, die Wartezeit auf die Karte und bestellten Getränke wurde mit einem weiteren Ouzo versüßt.

Ich bestellte die Ouzo-Platte (viel Fleisch und natürlich ein Ouzo), Heike hatte ein Steak. Beide Speisen waren äußerst lecker, preislich liegt das Platon absolut im „normalen“ Bereich, keine Ausschläge nach oben.

Wir verweilten noch das ein oder andere Getränk und ließen uns vom überdurchschnittlich freundlichen Personal weiter verwöhnen.

Jedem, der nach Quedlinburg kommt und gerne die griechische Küche genießt, sei dieses Restaurant wärmstens ans Herz gelegt.

https://platon-quedlinburg.de/

#Quedlinburg #Platon #GriechischesRestaurant