22.02.2019 – 24.02.2019 – Dorint Sanssouci Berlin/Potsdam – Potsdam

Animiert durch einen HRS Deal sind wir über das Wochenende ins wunderschöne Potsdam gereist.
Der Deal führte uns ins Dorint Hotel Sanssouci. Ein sehr großes Haus auf drei Etagen, also weite Wege zwischen Eingang und Zimmer, kann, muss aber nicht.
Der Check In sehr freundlich und zuvorkommend, dabei nicht aufdringlich, wirklich angenehm. Als wir ankamen, war eine lange Schlange am Check In, die Mitarbeiter dennoch durchgehend freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer. Wir waren im Zimmer 3308, wirklich recht weit weg von der Rezeption. Die Zimmergröße sehr angenehm, die Betten bequem. Auch von der Sauberkeit her hat alles gepasst. Der Fernseher, den wir nicht benutzt haben, wirkte sehr klein.
Das Badezimmer war dann nicht so mein Favorit. Ich mag es schon nicht, wenn die Dusche in der Badewanne integriert ist, immerhin kein Duschvorhang sondern eine Klappwand aus Glas. Die Badewanne aber sehr rutschig und zum Duschen nur eingeschränkt brauchbar. Die Duschstange locker. Klare Minuspunkte. Die Klimaanlage, die wir zum Heizen kurz in Betrieb hatten, war sehr laut und machte klackernde Geräusche, das stelle ich mir an heissen Sommertagen sehr schlimm vor.
Es gibt drei Fahrstühle zu den Etagen, diese klein und extrem langsam. Und für die Anzahl an Gästen wirklich nur sehr bedingt ausreichend. WLAN kostenlos, aber, wohl auch durch hohe Gästezahl, recht langsam.
Samstag und Sonntag das Frühstück, wir waren jeweils gegen 8.45 Uhr dort, absolut überfüllt. Mit Mühe und Not kann man noch zwei Plätze ergattern. Für die Größe des Hotels gerade an Wochenenden mit vielen Touristen nicht passend zur Zimmerzahl.
Aber auch hier das Personal überwiegend erstklassig freundlich, sehr aufmerksam. Nichts war lange leer, das Buffet wurde immer schnell aufgefüllt und freiwerdende Tische wurde ebenso schnell wieder für die nächsten Gäste aufbereitet.
Das Parkhaus für moderne große Autos an Ein- und Ausfahrt eng und der Regulärpreis von 20 Euro pro Nacht auch kein Schnäppchen.
Die Lage des Hotels ist hervorragend. Man ist in wenigen Minuten (jeweils rund ein Kilometer) in der Stadt bzw. am Schloss Sanssouci.
Für den Deal-Preis (75 Euro pro Nacht inkl. Frühstück) wirklich sehr gut, für den Normalpreis von 150 Euro hätte mir dann doch hier und da etwas an Komfort gefehlt.
Zum Deal-Preis kommen wir bestimmt noch einmal wieder, zum Normalpreis eher nicht.

https://hotel-potsdam.dorint.com/de/

#Dorint #Hotel #Sanssouci #Potsdam